Macher.
Umsetzer.
Netzwerker.

Seit der Gründung 1986 haben wir uns in vielerlei Hinsicht immer wieder neu erfunden. Dabei haben wir uns nie von Hypes treiben lassen, sondern immer geschaut: Ist es sinnvoll? Ist es realisierbar? Profitiert der Kunde?

Bei aller Veränderung durch Krisen und Digitalisierungseffekten: Geblieben sind unsere Schwerpunkte in der Entwicklung von Corporate Design-Konzepten und der Betreuung der Unternehmenskommunikation offline und digital. Geblieben ist unsere Arbeitsweise:
Zuhören. Machen. Umsetzen. Auf allen Kanälen.

Unsere Kunden sind kleine und mittelständische Unternehmen, die mit ihren Dienstleistungen und Produkten im nationalen wie internationalen Wettbewerb stehen. Die Branchenvielfalt unseres Kundenkreises inspiriert immer wieder neu, sich mit den unterschiedlichsten Themen, Märkten und Organisationsstrukturen auseinanderzusetzen. Dadurch entstehen frische und kreative Ideen, die in Verbindung mit unserer Erfahrung immer wieder zum Unternehmenserfolg unserer Kunden beitragen.

Wir sind Netzwerker.

Ralf Sommermann greift auf ein Netzwerk vieler Kommunikationsspezialisten aller Disziplinen zu. Das ermöglicht eine schlanke Kostenstruktur, die sich für unsere Kunden in Form von kundenfreundlichen Kalkulationen auszahlt. Denn Spezialisten müssen nur dann bezahlt werden, wenn sie auch benötigt werden.  Alle Mitglieder des Netzwerkes arbeiten interdisziplinär, projektbezogen und vernetzt zusammen und profitieren gegenseitig voneinander.
Die Herausforderungen der Digitalisierung sowie die fragmentierte Mediennutzung erfordern immer mehr Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet. Durch unser Netzwerk kommen auch kleinere Kunden in den Genuss hoch spezialisierter Köpfe. Unser Kunde darf dabei auf eine optimale Betreuung setzen. Der Kundenkontakt erfolgt durch einen festen Ansprechpartner.

Macher.
Umsetzer.
Netzwerker.

Kommunikation ohne Umwege

Verstehen beginnt mit der Wahrnehmung. Komplexe Zusammenhänge brauchen eine klare Struktur, die ein schnelles Verstehen fördert. Deshalb kennt gute Kommunikation keine Umwege. Sie verfolgt ein klares Ziel und geht geradlinig darauf zu. In einfachen, klaren Worten und eindrucksvollen Bildern. Reduktion auf das Wesentliche.

Starke Ideen brauchen eine starke Kommunikation. Kommunikation, die gefällt, unterhält, informiert und bewegt. Kommunikation, die Kopf und Bauch mit den entscheidenden Impulsen zur Entscheidung versorgt. Wir sehen einen starken Kommunikationsauftritt als Investition in dauerhafte Stärke am Markt. Starke Kommunikation heißt für uns auch der integrierte Einsatz verschiedener Informationskanäle (Cross Media) im Verbund. So schaffen wir ein Optimum an Effizienz für Ihren Auftritt.